Neuvorstellung 2014: Peugeot 108

Neuvorstellung 2014: Peugeot 108

Der alljährliche Genfer Autosalon ist auch in diesem Jahr wieder Anlass, um die Neuheiten der Hersteller zu präsentieren. Peugeot mischt kräftig mit und zeigt den Nachfolger seines 107. Ein ausführlicher Blick lohnt sich. Kooperation mit Toyota Schon für den 107 ging der französische Autobauer eine Kooperation mit Toyota ein. Ein verlässlicher Partner, denn auch für…

Cabrioverdeckreinigung – So wird es gemacht!

Cabrioverdeckreinigung – So wird es gemacht!

Die Vögel zwitschern und die ersten Blumen sprießen – der Frühling kündigt sich langsam aber sicher an. Cabriofahrer freuen sich auf die neue Saison und werden ihr Schmuckstück sicher in den nächsten Monaten endlich wieder offen fahren können. Herbst und Winter haben Spuren auf den meisten Verdecken hinterlassen. Daher freuen sich insbesondere Stoffverdecke im Frühjahr…

Der Alfa Romeo Spider und seine Generationen

Der Alfa Romeo Spider und seine Generationen

Der legendäre Alfa Romeo Spider bot in 27 Jahren (1966 – 1993) alles, was Männer glücklich machte. Die über 100 000 verkauften Fahrzeugen können sich auch noch heute sehen lassen. Vier Generationen des Sportflitzer sollen hier nun verglichen werden. Die erste Generation: Der Duetto wird Filmstar Der Duetto macht den Anfang. Der Rundheck-Spider schuf sozusagen…

Darauf freuen wir uns 2014: A3 Cabrio

Darauf freuen wir uns 2014: A3 Cabrio

Audi-Fans haben nun offiziell einen weiteren Grund sich auf das Autojahr 2014 zu freuen: die allseits beliebte A3-Baureihe wird um ein Cabrio erweitert. Optisch orientiert sich der neue Offene an der Limousine und wird von Audi selbst als „sportlich, elegant und vielseitig“ beworben und auch die Entscheidung das Cabrio, tendenziell doch eher ein Wagen für…

Citroen DS3 Cabrio – Fahrspaß garantiert!

Citroen DS3 Cabrio – Fahrspaß garantiert!

Cabrios erfreuen sich zu jeder Jahreszeit ungebrochener Beliebtheit, und ganz gemäß dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ sind Cabrios mit offenem Verdeck auch im trüben Herbst oder verschneiten Winter absolut keine Seltenheit. Diesen Markt will nun auch Citroen für sich eröffnen und bringt den beliebten DS3 jetzt auch als Cabrio auf…

Wintertipps für das Cabrio

Wintertipps für das Cabrio

Oben ohne ist nicht mehr. Mit der Wintersaison beginnt auch die Cabrio-freie Zeit. Zwar können neuere Modelle im Winter gefahren werden, jedoch empfiehlt sich für ältere Modelle ein trockenes Plätzchen zum Überwintern. Doch damit es im Frühjahr kein böses Erwachen gibt, hier einige Tipps die es für beide Fälle zu beachten gilt. Handpflege ist gefragt…

Lexus IS 250 Cabrio

Lexus IS 250 Cabrio

In diesem Sommer hat Toyotas Edelmarke Lexus seine „IS“-Baureihe überarbeitet. Dabei wurde das Cabrio noch außen vor gelassen. Das dürfte nun dazu führen, dass die Händler ordentlich Abschläge einpreisen. Lexus IS 250 Cabrio: Vier Sitzplätze für ein Halleluja Das Lexus IS 250 Cabrio hat die Proportionen eines klassischen Roadsters übernommen, obwohl der Japaner mit vier…

Zweimal VW, zweimal Cabrio: Beetle Cabrio und Golf Cabrio

Zweimal VW, zweimal Cabrio: Beetle Cabrio und Golf Cabrio

1949 begann Volkswagen damit, seine Fahrzeuge auch mit offenem Verdeck anzubieten. Seither gab es nie ein Käfer-/Beetle-Cabrio und einen Softtop-Golf gleichzeitig – bis jetzt. Offenherzig: VW Golf und Beetle Cabrio Eine Ausnahme stellt das Jahr 1979 dar: Sechs Monate lang gingen Golf Cabrio und eine Handvoll Käfer in Wolfsburg vom Band – jedoch nur, weil…

Das Citroën DS3 Cabrio

Das Citroën DS3 Cabrio

Citroën hat sein DS3 Cabrio in seine erste Freiluft-Saison geschickt. Die klassische Cabriolet-Limousine, ganz im Stile des Lifestyle-Konkurrenten Fiat 500 C aus dem Stiefelland, kommt mit einem Faltverdeck und fester B- und C-Säule daher – beim traditionellen Cabrio-Fahrer ein No-Go: Unbewegliche Karosserie-Seitenteile schränken nicht nur das Freiluft-Gefühl ein, sondern auch die Rund-um-Sicht. Frisurbewusste Fahrer hingegen…

Viel Cabrio für wenig Geld

Viel Cabrio für wenig Geld

Der Sommer ist da! Und Sommerzeit gleich Cabrio-Zeit. Weil aber nicht jeder das Geld auf der hohen Kante liegen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden Cabrios, die wenig kosten. Frischluftfaktor auch für wenig Geld Wenn die Sonnenstrahlen die Luft und Gemüter erwärmen, erfüllen sich viele Autofahrer den Traum das „Oben-ohne-Fahrens“. Mit offenem Verdeck über die…

Copyright © 2011 Der Cabrio Ratgeber, Alle Rechte vorbehalten.