VW Golf GTI-Cabrio am Wörthersee

VW Golf GTI-Cabrio am Wörthersee

Was passiert, wenn sich die leistungsstärksten VW-Azubis ihrer Jahrgänge ein Jahr lang einem Golf GTI Cabrio widmen, konnte man zwischen dem 08. und 15. Mai 2013 beim GTI-Treffen am Wörthersee bestaunen. Dort präsentierten die 13 Azubis, darunter vier Frauen, aus den Werken in Osnabrück und Wolfsburg den nach ihren Vorstellungen optisch und technisch umgestalteten Wagen….

BMW Z4 Roadster jetzt auch mit SmartTOP erhältlich

BMW Z4 Roadster jetzt auch mit SmartTOP erhältlich

Wenn der Sommer dann doch mal seine Sonnenseite zeigt und es draußen trocken, warm und wunderschön ist, dann ist auch wieder Cabrio-Zeit. Die Sonne im Gesicht und der Wind im Haar, so macht Autofahren Spaß. Doch nicht immer bleibt Zeit, um das lästige Verdeck zu öffnen. Gerade auf kurzen Strecken sparen es sich viele oben…

Brabus-Version des Mercedes E V12

Brabus-Version des Mercedes E V12

Manche Fahrzeuge benötigen statt einer Straßenzulassung eigentlich einen Waffenschein. Zumindest die Besitzer sollten sich vor der ersten Fahrt noch einmal die Straßenverkehrsordnung ins Gedächtnis rufen, denn sonst kann man schnell in einer eigenen Welt landen, sehr sehr schnell sogar. Zumindest mit der Brabus-Version der offenen E-Klasse, dem schnellsten Viersitzer-Cabrio der Welt: Zwölf Zylinder, 800 PS…

Smart Fortwo in der Cabrio-Version

Smart Fortwo in der Cabrio-Version

1998 wurde eine Marke im Automobilbereich eingeführt die für viel Wirbel sorgte. Die Rede ist dabei vom Smart. Dieser wurde als Zweisitzer eingeführt und durfte sich anfangs viel Hohn, Spott und Kritik anhören. So sei er doch viel zu klein und in den Kofferraum passe gerade einmal ein Kasten Bier. Außerdem könne man nie mit…

Bis Tempo 300: XKR-S Cabriolet

Bis Tempo 300: XKR-S Cabriolet

Das die britische Traditionsmarke Jaguar vom indischen Tata-Konzern übernommen wurde, ist wohl eines der humoristischten Ereignisse der jüngeren Wirtschaftsgeschichte. Der brutalen Kolonalisierung Indiens durch England trotzdend, dabei Indiens Status als aufkommende Wirtschaftsmacht gerecht werdend, übernimmt ein indischer Konzern mir nichts dir nichts den Stolz der englischen Autoindustrie. Ghandihätte das wohl ein gönnerhaftes Lächeln entlockt. In…

Copyright © 2011 Der Cabrio Ratgeber, Alle Rechte vorbehalten.