Chevrolet Camaro Cabrio: Überarbeitet zur IAA 2013

Chevrolet Camaro Cabrio: Überarbeitet zur IAA 2013

Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung 2013 (IAA) holt Chevrolet sein neues Camaro Cabrio aus der Garage, um es erstmals der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Sowohl das Camaro Cabrio als auch das Coupé wurden umfangreich überarbeitet.   Neuer Camaro kommt Anfang 2014 Die aktuelle fünfte Generation des Chevrolet Camaro, die optisch an die Form des 1966er-Ur-Camaro angelehnt ist,…

Das Bentley Continental GT Speed Cabrio – Großer Spaß für großes Geld

Der Kauf eines Autos ist in den meisten Fällen keine ganz rationale Angelegenheit. Die Entscheidung ist beeinflusst von unserem Sinn für Ästhetik, vom Wunsch sich etwas gönnen zu wollen und von purer Emotion. Müsste man die Frage, ob es sinnvoll ist, sich ein Cabrio mit 600 PS und Luxusausstattung zu kaufen, rein rational beantworten, könnte…

Corvette Stingray erobert als Neuauflage Detroit

Corvette Stingray erobert als Neuauflage Detroit

Sportwagen nehmen unter den Automobilen immer einen besonderen Platz ein. Sie stehen für Dynamik und Kraft und jeder kleine Junge wollte irgendwann einmal einen Sportwagen fahren. Die meisten hatten dabei einen ganz bestimmten Sportwagen im Kopf, der nicht so elegant wie ein Jaguar aussah und nicht so protzig wie ein Lamborghini, der einfach „echt“ aussah,…

Ferrari 458 Spider – Frischluft für 20.000 Euro

Ferrari 458 Spider – Frischluft für 20.000 Euro

Seit vielen Jahren wird die Autobranche vom Trend des Downsizings bestimmt. Dabei geht es vorwiegend darum, einfach alles zu verkleinern. Dies fängt bei dem Spritverbrauch an und hört beim CO2-Ausstoß auf – alles im Sinne der Umwelt. Doch nicht die gesamte Autobranche unterwirft sich dem Druck der umweltbewussten Produktion. Ferrari ganz (jahres-)zeitlos Ein kleiner Bereich…

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante: Das Leichtgewicht

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Spyder Performante: Das Leichtgewicht

Bei Sportwagen kann man immer nur träumen. Die Wenigsten können sich so einen richtigen Sportwagen leisten, und die Sachen, zu denen er Fähig ist, sind meist für den normalen Straßenverkehr nicht wirklich nützlich. Wer kann schon in der Innenstadt auf 324 km/h beschleunigen? Doch bei Sportwagen geht es eben nicht um Nützlichkeit, sondern um Luxus,…

Jaguar F-Type: Eine Wildkatze kehrt zurück

Jaguar F-Type: Eine Wildkatze kehrt zurück

1961 wurde auf dem Autosalon in Genf der Jaguar E-Type vorgestellt. Dieses Auto wurde zu einem begehrten Designobjekt, das sinnbildlich für den Stil von Jaguar werden sollte.Nun, über 40 Jahre später, hat der traditionsreiche Autohersteller den Nachfolger für den E-Type vorgestellt. Der F-Type wurde auf dem Autosalon in Paris der Öffentlichkeit präsentiert und sorgte genauso…

Luxuriös: Der Ferrari California in der zweiten Generation

Luxuriös: Der Ferrari California in der zweiten Generation

Ferrari ist sicherlich DER Sportwagenhersteller überhaupt und weiß seine Fans immer noch zu begeistern. Doch Missverständnisse gibt es selbst in den besten Familien. Ein solches Missverständnis war der Ferrari California. So konnte dieser die Fans nie wirklich überzeugen, da diese einfach nicht wussten, was sie mit ihm anfangen sollten. Nun gibt es eine Neuauflage mit…

Der Mercedes SL

Der Mercedes SL

Wer sich speziell für den Sommer ein neues Fahrzeugmodell kaufen möchte, der ist meistens auf ein Cabrio aus. Vor allem im oberen Preissegment ist die Auswahl nach wie vor riesig, sodass man sich genau umsehen sollte, bevor man zuschlägt. Natürlich werden in den nächsten Wochen auch die ein oder anderen neuen Modelle präsentiert, so auch…

Ferrari California im Test

Ferrari California im Test

Der Ferrari California könnte bald zum absoluten Aushängeschild der italienischen Kultmarke werden. Das Model überzeugt nämlich mit Qualitäten, die das Herz eines jeden Sportwagen-Fans höher schlagen lassen. Er gilt als äußerst vielseitig, vor allem im Vergleich mit anderen Modellen dieser Marke. Fahren kann man das gute Stück als Coupé oder Cabriolet. Das Hardtop lässt sich…

American Dream: Chevrolet Camaro

American Dream: Chevrolet Camaro

Kaum ein Auto vermittelt besser das Gefühl vom “American Way of Life” als der Chevrolet Camaro: PS-stark, laut, auffällig und unersättlich an der Tankstelle. Das Cabrio nacht mächtig Eindruck und ist dennoch zu einem fairen Preis zu haben. Für 43.990 Euro ist das Muscle Car im Vergleich zu den anderen V8er klar vorne – im…

Copyright © 2011 Der Cabrio Ratgeber, Alle Rechte vorbehalten.