Gewöhnungsbedürftig: Youabian Puma

Gewöhnungsbedürftig: Youabian Puma

Es ist gewöhnungsbedürftig. Manch einer würde es wahrscheinlich nicht einmal “Auto” nennen wollen, doch der Designer, ein amerikanischer Arzt, liebt sein Werk. Der Preis? Mehr als eine Million Dollar…für ein blaues “Ungetüm”. Man mag ihn oder man mag ihn nicht Gerade erst wurde der Youbian Puma auf der Los Angeles Show vorgestellt und spaltete dort…

Präsentation in Las Vegas: BMW 4er Cabrio

Präsentation in Las Vegas: BMW 4er Cabrio

Zwischen dem 22. November und dem 01. Dezember 2013 steigt in Los Angeles die diesjährige Auto Show. Dann präsentiert Automobilhersteller BMW sein brandneues 4er Cabrio, das im kommenden Frühjahr den Markt erobern soll. Es ist der Nachfolger des aktuellen 3er Cabrios. BMW 4er Cabrio: Dynamischer und athletischer Das neue 4er Cabrio kommt breiter und höher…

Porsche 911 Turbo Cabrio goes L.A. Autoshow

Porsche 911 Turbo Cabrio goes L.A. Autoshow

Sportwagenhersteller Porsche präsentiert auf der L.A. Autoshow neben dem Macan erstmals sein neues 911 Turbo Cabrio (174 431 Euro) sowie das Porsche Turbo S Cabrio (207 989 Euro). Wie schon das Coupé kommen auch die „Oben ohne“-Varianten mit Allradantrieb und Bi-Turbo. Power ohne Ende: 911 Turbo Cabrio und Turbo S Cabrio Wenn der deutsche Premium-Sportwagenhersteller…

Neues Audi A3 Cabrio auf der IAA

Neues Audi A3 Cabrio auf der IAA

Auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt präsentiert Audi sein neues A3 Cabrio erstmals der Weltöffentlichkeit. Im März 2014 soll das Modell zu den Händlern gelangen. Neue Audi A3 Cabrio: In der Länge gewachsen Das neue A3 Cabrio reiht sich von den Formen zwischen dem aktuellen Dreitürermodell und der Stufenhecklimousine ein. Aber abgesehen vom…

VW Beetle Cabrio im Test

VW Beetle Cabrio im Test

Seit Frühjahr dieses Jahres ist das neue VW Beetle Cabrio bei den Händlern erhältlich. Deutlich angelehnt an das Design des Ur-Käfers, weckt es Erinnerungen an das einstige Wirtschaftswunderauto des vergangenen Jahrhunderts. Das aktuelle Beetle Cabrio kann mit einer Länge von 4,28 Metern und einer Breite von 1,81 Metern getrost als „großer“ Enkel des Klassikwagens auflaufen….

Opel Adam soll als Cabrio mit Faltdach kommen

Opel Adam soll als Cabrio mit Faltdach kommen

Autobauer Opel plant offenbar, sein erfolgreiches Kleinwagenmodell Adam als Cabrio-Variante auf den Markt zu bringen. Über entsprechende Pläne berichtet die „auto motor und sport“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Opel Adam als Cabrio: Entscheidung in Kürze Demnach soll es schon bald eine offene Variante des Adam mit Faltdach geben, ähnlich dem Fiat 500 C. Bereits im…

Daimler E-KLasse Cabrio

Daimler E-KLasse Cabrio

Daimler stockt die E-Klassen-Familie auf. Extravagant und luxuriös präsentieren sich das Cabriolet und das Coupé der E-Klasse. Damit schließt Mercedes-Benz die Überholung der Mittelklasse ab. Dass die Erneuerung die teuerste in der Firmengeschichte war – wie der Konzern verlauten ließ – ist wohl etwas übertrieben. Keine Frage aber, die beiden Modelle sind Fahrzeuge der Extraklasse….

Das neue Mercedes E-Klasse Cabrio

Das neue Mercedes E-Klasse Cabrio

Mercedes hat seiner E-Klasse, auch dem E-Klasse-Cabrio, ein Facelift verpasst. Das macht sich bezahlt: Das Fahrzeug ist gegenüber seinem Vorgänger-Modell nun deutlich flotter unterwegs, bietet jedoch auch ein hohes Maß an Komfort. E-Klasse Cabrio – dynamischer, moderner, sportlicher Optisch kommt das E-Klasse Cabrio nun gestraffter und geschärfter daher: großen Lufteinlässe in Wabenoptik, Chromapplikationen, Schwünge im…

Das Fitmachen für den Frühling

Das Fitmachen für den Frühling

Der Winterschlaf ist nun langsam vorbei, und die geliebten Cabrios können langsam wieder aus der Garage geholt werden. Nach mehreren Monaten ohne Bewegung und Aufmerksamkeit sollte das Cabrio aber erst einmal fit gemacht werden, bevor es auf die Reise geht. Die richtige Pflege für das Verdeck Auf Platz 1 der Prioritätenliste steht die Pflege des…

Das Geheimnis der Cabrios

Das Geheimnis der Cabrios

Das Cabrio ist nach wie vor eine Traumvorstellung von vielen Autofahrern. Den Wind in den Haaren spüren, die Sonne im Gesicht und die schöne Landschaft unmittelbar geniessen können, das alles sind gute Gründe, sich beim Autokauf für ein Cabrio zu entscheiden. Jetzt im Frühling stellen die Automobilhersteller wieder ihre neuen Modelle vor, und die Technik…

Copyright © 2011 Der Cabrio Ratgeber, Alle Rechte vorbehalten.